Aus unserer Projektarbeit
 ›  Referenzen  › 

Wir teilen unser Wissen rund ums Autohaus

6
Start mit 6 Seminaren ab 2022
100%
der Teilnehmer würden unsere Seminare weiterempfehlen
0
Meter bis zur Kultstätte der Motorworld München

Viele Autohäuser stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Der allgemeine Wandel in der Automobilbranche, sich ändernde Kundenerwartungen, neue Technologien und Standards, Energiekosten und Nachhaltigkeit sind nur einige davon.

Mit unserem Fachwissen und Erfahrungen aus Hunderten von Projekten unterstützen wir die Branche seit Jahren. Da war es für uns nur folgerichtig, in der cotedo Academy unser Wissen zu bündeln, um es so gezielt weitergeben zu können.

Herausforderung: Wissen auf breiter Basis zugänglich machen

Ja, im digitalen Zeitalter sind wir alle vernetzt. Aber die Praxis sieht anders aus. Wie können wir unsere Kolleg:innen in den Autohäusern mit den wichtigsten Informationen versorgen? Denn es gibt nicht die eine Lösung. Autohäuser brauchen ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Lösung: gezielter Wissensaustausch unter Profis

Ob remote von zuhause oder bei uns vor Ort, in der Motorworld München: Wir bieten Seminare zu vielen aktuellen Themen an und teilen gerne unser Wissen.

Ergebnis: neues Know-how, neue Potenziale

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein hatte Recht. Daher helfen wir mit unserem Wissen anderen dabei, es anders zu machen. Mitte Januar 2023 durften wir zum ersten Mal hochkarätige Persönlichkeiten zu einem Seminar in der Kultstätte der Motorworld München begrüßen. Das Thema: „Personalarbeit im Autohaus".

In Zeiten des Fachkräftemangels qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu finden und sie erfolgreich im Unternehmen zu halten, ist eine große Herausforderung. Gemeinsam haben wir uns die Brille des Bewerbers aufgesetzt und den Reality Check gemacht. Unsere Teilnehmer:innen waren begeistert.

Tipps geben unsere Berater übrigens auch auf anderen Plattformen, zum Beispiel Michael Schlossbauer zum Thema „Krisenhilfe: Profitabilität durch den Aftersales“. Das volle Video können Sie bei AUTOHAUS next ansehen (Konto erforderlich).

Wie geht es weiter?

Auch wissensdurstig? Mehr zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie hier. Weitere Termine folgen in Kürze.