Aus Visionen werden konkrete Ziele und Maßnahmen

23.01.2018

cotedo leitet Workshop für BMW Motorrad

„Wie könnten die Ziele unseres Teams aussehen? Welche sind realistisch und wie können wir sie erreichen?“ Diese und andere Fragen stellte sich das Team Reparaturtechnik und technische Dokumentation bei BMW Motorrad. Mit der Unterstützung von cotedo konnten sie im Rahmen eines zweitägigen Workshops im Januar 2018 umfassend beantwortet werden.

cotedo übernahm die Vorbereitung und war auch selbst vor Ort: unter der kundigen Führung von Andreas Lemke, Leiter Projekt- und Rollout-Management bei cotedo, ermittelten die Teilnehmer des Workshops gemeinsam Zukunftsvisionen für die weitere Ausrichtung ihres Teams. „Nach einer Ermittlung des Status Quo wurden die Teilnehmer gebeten zu erläutern, wo aus ihrer individuellen Sicht die Reise hingehen könnte. Aus den Einzel-Visionen wurde ein gemeinsames Zielbild gestaltet, das anschließend mit einem Maßnahmenplan unterfüttert wurde“, beschreibt Andreas Lemke die Vorgehensweise.

Wir freuen uns sehr, dass BMW Motorrad uns die Gestaltung dieser Veranstaltung übertragen hat und wünschen dem Team viel Erfolg bei der Umsetzung ihres neuen Fahrplans. Keep on riding!

 

 
Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0)89 7167797 00