Volle Energie für Motor-Nützel

07.05.2019

cotedo liefert Ladeinfrastruktur-Planung für fränkische Autohausgruppe

Die Traditions-Autohausgruppe Motor-Nützel rüstet ihre Betriebe für die Elektromobilität. Die Planung der Ladeinfrastruktur überlässt sie dabei den Profis von cotedo. Drei Standorte wurden bereits detailliert durchgeplant, inklusive Ist-Analyse, Energieversorgung, Auswahl und Platzierung von Lade-Lösungen und Kosten-Evaluation. Die Mehrmarkenbetriebe werden neben den Audi-Vorgaben auch die Richtlinien von VW erfüllen.

cotedo kennt die Abläufe im Autohaus genau und erstellt für jeden Standort eine individuelle Planung. Andreas Lemke, Fachmann für Ladeinfrastruktur bei cotedo, erklärt: „Die Betriebe in Hof, Bamberg und Bayreuth sind sehr unterschiedlich. Wir haben für sie maßgeschneiderte Empfehlungen zur optimalen Energieversorgung, geeigneter Ladetechnik und deren genauer Verortung zusammengestellt.“ Detaillierte Umsetzungsleitfäden und Kostenschätzungen runden die drei Planungspakete ab.

Roman Fehling, Geschäftsführer von Motor-Nützel, ist zufrieden: „cotedo arbeitet höchst professionell und liefert eine sehr gute Entscheidungsgrundlage.“ Das Lob freut uns natürlich, und es bestätigt uns in unserem Konzept: Autohäuser brauchen vollständige und direkt umsetzbare Planungen, erstellt von Autohaus-Profis!

+++

Sie haben Fragen?
Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)89 -716 7797 11
und per Mail: [email protected]

 

 
Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 (0)89 7167797 00